Career Coaching

„Hätte ich das doch mal in der Schule gelernt!“ – dieser Satz ist sicher allen schon einmal durch den Kopf gegangen. Denn neben den schulischen Leistungen sind auch Soft Skills, wie Kommunikationsfähigkeit, Leadershipqualitäten oder Resilienz ein wesentlicher Faktor, um im späteren Berufsleben durchzustarten.

Daher ist es unserem Career Coach ein wichtiges Anliegen, unsere Schüler in deren Collegejahren bestmöglich auf das anschließende Studium und Berufsleben vorzubereiten und ihnen dafür nützliche Tools, wie die oben genannten, mit auf den Weg zu geben.

Juliane Brugger  (Career Coach Secondary)
Juliane.Brugger@phorms.de

Juliane Brugger hat International Business Psychology (B.A.) an der EBC Hochschule Stuttgart sowie am Griffith College Dublin studiert.
Anschließend sammelte sie 6 Jahre Berufserfahrung im wirtschaftlichen Umfeld, zunächst als Shop Managerin und Sales Assistant im E-Commerce, anschließend im stationären Handel als Promotion Managerin.
Nach den lehrreichen Jahren in der Wirtschaft freut sie sich nun seit dem 01.09.2022 als Teil des JSS Coaching Teams den psychologischen Part ihres Studiums in der Praxis anwenden zu dürfen.
Den Schülerinnen und Schülern auf dem Weg zur Studien- und Berufswahl beratend zur Seite zu stehen und deren Talente zu erkennen und zu fördern, ist für sie dabei eine besondere Herzensangelegenheit.